Our Recent Posts

Archive

Tags

Noch keine Tags.

Verbandsliga: Nieder-Ramstadt kassierte die erwartete Niederlage

Für den Gegner TTC Groß-Rohrheim ist die Verbandsliga nur Durchgangsstation. Mit dem ehemaligen Leiselheimer Regionalligaspieler Stephan Kaiser an der Spitzenposition und dem ukrainischen Noppenexperten Denis Vakulenko ist der Riedverein wesentlich stärker aufgestellt als noch beim letzten Vergleich in der Saison 2013/14. Der TSV plagt sich weiterhin mit Verletzungen und Krankheiten. Kurz vor dem Abschlusstraining, am Donnerstag, kamen die Hiobsbotschaften. Stammspieler Jan Amend und Patrick Nickel sind nicht fit und wurden kurzfristig von Roman Seikel und Felix Göbel ersetzt.

Gewohnt stark zeigte sich der TSV in den Doppeln. Thomas Hauke und Sebastian Schwarz machten mit Denis Vakulenko und Tobias Meixner kurzen Prozess (3:0) und auch Ludwig Klodtka mit Roman Seikel zeigten eine konzentrierte Leistung (3:1) gegen Rolf Becker und Jan Erik Seib. Das Zweierdoppel Daniel Heppenheimer und Felix Göbel verloren (0:3) erwartungsgemäß gegen das Brüderdoppel Kaiser.

Im vorderen Paarkreuz ging der TSV leer aus. Nur zwei Satzgewinne gelangen Thomas Hauke und Sebastian Schwarz. Gleiche Situation in der Mitte bei Daniel Heppenheimer und Ludwig Klodtka. „In erster Linie war es wichtig, dass Daniel nach langer Verletzungszeit wieder dabei war“, sagte Thomas Hauke zu dem Einstand von Daniel Heppenheimer nach sechsmonatiger Tischtennispause. Im dritten Paarkreuz konnte Roman Seikel mit seinem Sieg gegen Jan Erik Seib an die gute Leistung von Darmstadt 98 anknüpfen. Abwehr-Nachwuchshoffnung Felix Göbel kam zu seinem zweiten Verbandsligaeinsatz, blieb aber gegen Routinier Tobias Meixner ohne Satzgewinn.

„Wir haben im Moment mehr mit uns selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Selbstvertrauen müssen wir uns wieder durch verstärktes Trainings-Engagement holen“, war das Fazit von Mannschaftsführer Thomas Hauke.


©2018 by TSV Nieder-Ramstadt Tischtennis. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now